GER – The making of „A Photoblogger’s Philosophy – Chris Gampat in Berlin“

Von Thomas Ludwig

P1030136-2

Im November 2013 hatte ich das Vergnügen Chris Gampat, Gründer und Chefredakteur des Blogs „The Phoblographer“ in Berlin zu begrüßen. The Phoblographer hat mehrere hunderttausend Leser jeden Monat. Es ist die richtige Mischung aus Tests, News und vielen anderen Themen rund um Fotografie, die den Blog auch zu meiner täglichen Lektüre machen. Chris kam nach Berlin, um über seine Philosopie zu reden und im Mittelpunkt unseres ersten Videos in der Serie „A Photoblogger’s Philosophy“ zu stehen.

Wir trafen uns zum ersten Mal im September 2013 in New York, als ich ihm einen der ersten Prototypen unserer Camslinger-Taschen zeigte. Er ist ein super netter Typ und einige Tage später fragte ich in spontan, ob er Lust hätte in dem Projekt mitzuwirken. Er sagte zu und ich war ziemlich aus dem Häuschen.

P1030197

Er flog dann im November mit Zwischenstopp in Brüssel, wo er den ganzen Tag festhing, weil die Piloten streikten. Jan Wagner, Regisseur und Kameramann, und ich waren etwas gestresst, weil wir nur zwei Tage für den Dreh hatten. Und der arme Chris hing in Brüssel fest. Er erzählte mir, dass er interessierte Mitwartende mit Tipps und Tricks zu Kameras und Fotografie versorgte – so konnten wenigsten diese Glücklichen von der Situation profitieren. Die Idee des Videos war, dass Chris durch Berlin spazieren, Fotos machen und über seine Philosophie sprechen sollte. Aber so einfach war das nicht, denn sein Gepäck war nicht mitgekommen und wir mussten erst zu H&M und neue Klamotten kaufen.

Und dann war auch noch der Großteil seiner Ausrüstung in dem Gepäck. Also benutzte er am ersten Tag meine OM-D und am zweiten seine X Pro 1, die am Abend mit dem Gepäck ins Hotel geliefert wurde. Mann oh Mann, was ein aufregender Start; und trotzdem hatten wir viel Spaß.

Schließlich drehte Jan noch ein Interview mit Chris in seiner Küche in Berlin Prenzlauer Berg und es war total interessant und inspirierend Chris zuzuhören.

Hier der Link zu The Phoblographer. Alle Fotos wurden übrigens mit einer LUMIX G6 gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s