DE – Making of „A Photoblogger’s Philosophy – Thomas Leuthard in Frankfurt“

Von Thomas Ludwig
Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen den bekannten Street-Fotografen Thomas Leuthard aus der Schweiz kennenzulernen. Thomas ist ein netter und offener Typ und ich fragte ihn spontan, ob er in unserer Video-Serie über Photoblogger mitspielen würde. Wir hatten bereits ein Video mit Chris Gampat von The Phoblographer aus New York gedreht. Thomas sagte zu und wir trafen uns zum Dreh in Frankfurt im April.

Thomas Leuthard in FFM (6).jpg

Zunächst machten wir ein sehr interessantes Interview mit ihm. Jan Wagner, Regisseur und Kameramann stellte eine Menge Fragen und am Ende war es sehr schwierig die paar Worte auszusortieren, die für einen Zwei-Minuten-Clip genügen. Die letzte Frage in Jans Interview war: „Was ist wichtiger, Wahrheit oder Schönheit?“ – Sicher veröffentlichen wir in Kürze das volle Interview und Ihr könnt die Antwort von Thomas selbst hören 🙂

Nach dem Interview ging es in die Stadt, wo Jan Thomas „bei der Arbeit“ über die Schulter sah. Er nutzte dazu unsere SONY NEX 7, die wir für Videos benutzen. Es ist schlicht und einfach erstaunlich, wie Thomas sich Menschen für ein Foto nähert (und die Fotos sind nicht minder erstaunlich). Es gab einige Szenen in denen Jan sich nicht traute Thomas zu folgen, weil er nicht einschätzen konnte, wie manche Menschen reagieren würden. Glücklicherweise fühlte sich niemand gestört. Ich muss sagen, dass Jan großartig eingefangen hat, wie Thomas seine außergewöhnlichen Fotos macht.

Schließlich war es ein toller Tag in Frankfurt mit einem großartigen Filmemacher, der einen großartigen Street-Fotografen filmte. Vielen Dank an die beiden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s