DE – Crowd-Development CAMSLINGER Outdoor

Wir haben ein neues Projekt auf dem Radar 🙂 Gemeinsam mit dem Schweizer Fotografen und Bergsteiger Stephan Wiesner entwickeln wir eine CAMSLINGER speziell für Outdoor aktive Fotografinnen und Fotografen, wie z.B. Bergsteiger, Wanderer, Abenteuerreisende, Biker etc. Die Tasche soll, wenn alles gut läuft, im Herbst in ein Crowd-Funding gehen.

Das Hauptmerkmal von CAMSLINGER Taschen ist der schnelle und 100% einhändige Zugriff auf die Kamera. Für viele Outdoor Aktive ist das mitunter ein entscheidender Vorteil. Außerdem stehen Systemkameras im Fokus, es passen aber auch kleine bis mittelgroße DSLRs und Superzoom-Kameras hinein. Eine CAMSLINGER trägt man vorzugsweise an der Hüfte oder auch über der Schulter.

Hier Stephans Video zu dem Projekt:

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit deinen Ideen und Anregungen helfen würdest!!! Falls Dir etwas zu dem Projekt einfällt, bitte poste einen Kommentar unter diesen Beitrag. Vielen Dank!!!!

Hier ein paar Fotos von Stephan:

9 Gedanken zu “DE – Crowd-Development CAMSLINGER Outdoor

  1. Coole Idee, aber auch hier fehlt für den nicht Profifotographen, die Möglichkeit etwas Zubehör auf die Wanderung mitzunehmen. Also etwas Platz für Akku, Ladegerät und Fernbedienung. Ich möchte ja nicht zwei Fototaschen mitschleppen. Ließe sich Softwareupdate eventuell in den Deckel integrieren? Nee wäre dann nicht mehr so einfach mit einer Hand zu öffnen, wie zu schwer. Wie wäre es mit einen separaten Fach das von unten zugänglich ist?

    Liebe grüße Jens

    Gefällt mir

  2. Hey Jens-Uwen, vielen Dank für Deinen Kommentar. Akkus und Fernbedienung kannst Du gut in der Tasche unterbringen. Da die Tasche für den Tagesgebrauch ausgelegt ist, sollte ein ladegerät eigentlich nicht nötig sein. Du hast es idR im Rucksack oder im Hotel. Softwareupdate im Deckel? Dies ist ja auch nur mehr ein Prototyp und wir sind gerade dabei den nächsten Step zu erarbeiten 😉 LG Thomas

    Gefällt mir

  3. Hallo,
    interessante Tasche für die Outdoorfotogrefie. Das einhändige Bedienungskonzept ist super. Schön wäre, wenn sich die Tasche auch zum Tiefschneefahren und für Skitouren eignen würde. Beim Skifahren fliegt der Powder überall hin. Wurde die Tasche diesbezüglich schon getestet ob sie dicht ist? Wird es auch eine kleine Tasche geben z.B. für Sony RX 100?
    Gruß Andreas

    Gefällt mir

    1. Hey Andreas, danke für Dein Feedback. Tiefschnee/Pulverschnee, hmmm, das haben wir nicht getestet. Ich denke, das wird aber folgen 😉 Eine kleine Version ist zunächst nicht geplant, zumal man die RX100 auch in eine Jackentasche packen könnte… LG Thomas

      Gefällt mir

  4. Hallo liebes Cosyspeed-Team,
    ich finde die Tasche sehr interessant und glaube, dass sie auch auf meine Bedürfnisse recht ideal zugeschnitten ist. Ich war schon kurz davor, das Ding zu bestellen – dann sah ich, dass ihr gerade noch an einer Outdoor-Version arbeitet, die vermutlich noch besser für mich passen würde, da ich selbst sehr viel mit Rucksack hier und dort unterwegs bin.
    Der Post und das Video sind ja nun schon etwas länger her. Gibt es vielleicht aktuelle Informationen zum Zeitplan und vielleicht eine grobe Preisspanne, in der sich das Endprodukt bewegen wird? Ich würde gerne einschätzen können, ob sich das warten lohnt 🙂

    Besten Gruß,
    Arne

    Gefällt mir

  5. Liebes Cosyspeed-Team,
    wie ist denn der aktuelle Stand? Ich möchte mir gerne demnächst eine Kameratsche für das Wandern zulegen und eure Camslinger Outdoor wäre perfekt. Könnt ihr schon absehen, wann die Tasche verfügbar ist?
    Grüße,
    Katharina

    Gefällt mir

    1. Hallo Katharina,

      vielen dank für Deinen Kommentar. Die CAMSLINGER Outdoor geht in der kommenden Woche zur Vorbestellung in ein Crowd-Funding auf Indiegogo. Es ist also bald soweit 🙂

      LG und vielen Dank

      Thomas

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

